Anzeige

von , über "aonPur Flat (2048/384)" von aon.at , am um 17:06 Uhr

Aon KombiPaket & Aon TV - funktioniert SUPER, was ich bezahle bekomme ich auch

Ich habe seit Jahren ADSL von Telekom Austria - Schritt für Schritt habe ich die Bandbreite erhöht. Eines war aber immer gleich: ES FUNKTIONIERT PROBLEMLOS.

Hatte auch, zwar nicht oft weil es eben funktioniert hat, die Hotline angerufen - die Kollegen sind ALLE sehr freundlich und bemüht - die Wartezeit ist halt ein bisschen lang - Aber ein Netzbetreiber soll alles in bester Qualtiät anbieten und aber kein Geld dafür nehmen dürfen - so gehts auch nicht. Wenn sich die Preissprirale weiter nach unten bewegt, werden wenige Leute - zuviel Arbeit haben - die anderen gehen stempeln.

Jetzt ein wenig Kritik:

Meine Kombibestellung habe ich im Aon Shop der Telekom gemacht. Danach gleich Aon TV bestellt. Nachdem nichts gekommen ist - weder eine Bestätigung dass ich umgestellt bin noch sonst was - habe ich angerufen - da wurde mir erklärt - höre und staune - man habe Telekom intern mein Aon TV kündigen müssen um das Kombipaket aktivieren zu können - erst als das Aon TV Telekom intern gekündigt wurde, habe ich das Kombipaket bekommen - habe für eine solche Vorgangsweise keine Erklärung.

Als ich dann die Nachricht erhielt, dass das Kombipaket aktiviert wurde, war ich erstaunt, dass sich nichts verbessert hat. Hatte vorher 512 kb/s download - nach Aktvivierung auch. Call mit Telekom Hotline brachte heraus, dass zwar formal die Umstellung gemacht wurde, aber nicht technisch - Einen Tag später hab ich dann meine 20048/384 tatsächlich nutzen können.

Alles in allem habe ich ca. vier Monate auf das Kombipaket gewartet - na ja - Geduld gefragt. Dann habe ich noch weiter ca. ein zusätzliches Monat auf Aon TV gewartet.

Die Bereitstellung der bei Telekom Austria georderten Services war unterm Strich eine schwere Geburt. Wenn Du aber einmal alles hast, dann funktioniert es problemlos - ja nahezu perfekt - und das ist auch was Wert.

Ich höre sehr of von Problemen mit IT/Telco Angeboten anderer Provider - und da ist es gut sich auf die Telekom Austria verlassen zu können.

Da ich auch einberechne, dass es beim Kombipaket und Aon TV zu diesem Zeitpunkt viele Anfragen gegeben hat, drücke ich ein Auge zu für die Zeitverzögerung.

Bis zur Überarbeitung der ADSL Gebühren ca. im Herbst 2007 letzten Jahres, war Telekom Austria aber viel zu teuer.

Mein Tipp: Wer daruaf Wert legt keine zores zu haben, sollte sich ein Telekom Austria Kombipaket besorgen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
21 von 26 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von LG-NET 27.04.2008 um 13:19 Uhr
Test Bericht: DSL & AonTV
Kommentar von LG-NET 27.04.2008 um 13:50 Uhr
GLEICHZEITIGE NUTZUNG von AonTV und DSL: Alles FUNKTIONIERT BESTENS: 2 x AonTV mit unterschiedlichen Programmen, 3 x PC an Wifi Router switch, 1 x VoIP Telefon, 2 x Wifi Laptop

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken