Anzeige

von , über "chello plus (8192/768)" von chello , am um 19:44 Uhr

CHELLO und INODE im hause UPC !

man sollte CHELLO nicht mit INODE vergleichen, da beides provider sind, die nur UPC (früher TELEKABEL WIEN) und deren technische einrichtungen nutzen.

CHELLO, als eigenständiger provider bei UPC, verarbeitet die daten über das netz von UPC-TELEKABEL, also NUR über koaxialkabel (vom pc bis zum knoten) und ist deshalb auch an einen telekabelanschluss gebunden, was aber auch eine hohe und problemlose übertragungsgeschwindigkeit ermöglicht.

INODE, als provider bei UPC, verarbeitet die daten dagegen über normale telefonleitungen (vom pc bis zum nächsten knoten) und ist daher nicht an einen telekabelanschluss gebunden, sehr wohl aber an einen telefonanschluss.
bei telefonleitungen hängt eine gute übertragung aber leider von sehr viel mehr leitungsfaktoren ab, als bei den koaxkabeln, die ursprünglich in den 70er jahren ja nur für den tv-empfang gedacht waren und überall neu verlegt wurden.
diese arbeiten sind aber im raum wien bis heute noch nicht flächendeckend abgeschlossen, denn immerhin sind es auch fast 4000km koaxkabeln, die im oft dichtest verbauten gebiet unter die erde mußten.

berichte über INODE sollten daher nicht bei CHELLO landen, egal ob nun positiv oder negativ, da es sich um 2 verschiedene provider mit unterschiedlichen datenwegen und angeboten im hause UPC handelt !!

ich selbst habe mit CHELLO keinerlei probleme, konstant hohe down- und uploads an der maximalen obergrenze zu jeder tages- und nachtzeit (speedtests von hier kann ich zum beleg jederzeit kopieren), und keine unterbrechungen im zeitraum von fast 4 jahren (bei annäherndem dauerbetrieb).
da es vermutlich sehr viele zufriedene kunden gibt, ist auch der sehr freundliche und kompetente kundendienst immer sofort verfügbar und ohne hektik stets hilfsbereit.

preismäßig ist CHELLO allerdings tatsächlich an der obergrenze, aber dafür hat man auch keine probleme, wie man das beim vergleich der anderen provider (vor allem jetzt in deutschland) sehr gut erkennen kann.
je geringer der preis, um so geringer die verbindungsqualitäten und serviceleistungen und somit auch viele unzufriedene kunden (ist ja alles hier bei den userberichten nachzulesen und umgelegt auf CHELLO für mich nicht nachvollziehbar).

jetzt wird mir sicher wieder jemand schreiben, dass hat ein werbemitarbeiter von CHELLO geschrieben, aber ich kann euch allen versichern, dass mich mit CHELLO lediglich der normale providervertrag verbindet und SONST NICHTS, also keine werbeprämien oder sonstiges !!

ich kann CHELLO PLUS wirklich jedem empfehlen, der einen telekabelanschluss besitzt und auch bereit ist, etwas tiefer in die geldtasche zu greifen, er wird aber dafür mit einem problemlosen surfen im internet und einem sehr guten kundendienst belohnt (keine werbung, sondern meine persönlichen erfahrungen und meine eigene meinung!!).

somit verbleibe ich mit freundlichen grüßen aus wien

euer
MÄRCHENPRINZ



Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
30 von 50 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken