von , über "classic (16384/1024)" von chello , am um 10:39 Uhr

Geschwindigkeitsproblem

Nunja, ich ärgere mich mal wieder über meine Chello-Performance...

Vorgestern habe ich ein Email erhalten, wonach meine Performance in Zukunft maximal 25mbit betragen soll. In Verbindung mit meinem WLAN-Router dachte ich zunächst "hola, packt des der WLAN Router überhaupt noch mit mehreren Verbrauchern?" ;-)

Doch dann holte mich eine längst verdrängte Tatsache wieder ein. Ich erreiche keine 25Mbit, keine 16MBit, keine 5Mbit, sondern an wirklich guten Tagen ~4Mbit.

Mehrmalige schriftliche Beschwerden brachten freilich keinen Erfolg ein. Ich finde es einen Witz, die zigste Performance-Beschleunigung anzupreisen, grandiose neue Technologien vorzugaukeln und dann diese Kack-Verbindung.

Ich finde es zudem einen Witz, dass der First-Level-Support anhand des Pings (Damit wird die LATENZZEIT gemessen, jedoch keineswegs die Durchflussrate) feststellt, dass die Verbindung in Ordnung ist. Ich mein Hallo?

Vertrag läuft im Sommer aus, dann wird gekündigt.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
13 von 21 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von Mario J. 15.06.2009 um 15:16 Uhr
jo liegt aber am router und nicht am anbieter, mit einem router, vor allem wlan, ist deine geschwindigkeit deutlich geringer als über eine direktverbindung, router software updaten oder neuen besorgen

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken