Anzeige

von , über "aDSL simple/solo (8.192/768)" von inode.at , am um 16:12 Uhr

Inode/UPC manipuliert Modem(s)

Es ist Langsam offensichtlich dass die Verbindungsabbrüche und die schlechte Geschwindigkeit nicht von der schwachen Internet Leitung kommen kann wie man von der UPC immer eingeredet bekommt. Viel mehr ist die UPC selber der Grund. Ich habe xDSL Privat (8192/768) erreichen tu ich leider nur 4096/512. Der Grund ist laut UPC meine schwache Leitung, und damit ich nicht ständig Verbindungsabbrüche habe Sätzen sie mir die Geschwindigkeit einfach herab. Wie ich aber dann selber festgestellt habe ist nicht meine Leitung schult sondern das von der UPC manipulierte Modem. Die Modems werden dabei so manipuliert das die Geräte zu viele CRC Fehler verursachen dabei kommt es dann ab einer gewissen Menge zu Leistungsabfällen (lange Ladezeiten) und Irgendwann trennt das Modem die Verbindung und versucht sich neu einzuwählen. Danach beginnt dieser Prozess erneut. Dieses Problem hatte ich aber nicht mehr so wie ich mir ein neues Modem gekauft habe. Ich verwende ein SpeedTouch 546 V6 router 4 port.

Ich kann mich natürlich auch irren, aber Tatsache ist das viele genau dieses Problem haben und bei mir es seid dem neuen Modem ohne Probleme funktioniert. Selbstverständlich gibt es ab dann nur mehr eingeschränkten bis garkeinen Support mehr. Stört mich aber nicht wirklich da ich Ihn seid dem neuen Modem nicht mehr in Anspruch genommen habe.

Das hier von mir geschilderte Drift sicher nicht auf alle zu, ich bin mir aber fast sicher das viele genau dieses Problem haben.

Zum Abschluss bleibt eigentlich nur zu sagen dass ich niemanden empfehlen kann sich bei Inode/UPC eine Leitung zu mieten. Der Anbieter ist mehr als Unseriös! (Auch wenn es bei mir mit dem neuen Modem funktioniert!!!) Denn stress, Geld und ärger denn ich mit Inode/UPC schon gehabt habe zahlt sich eine Leitung bei denen eindeutig nicht aus.

Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
28 von 40 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 5 Kommentare abgegeben

Kommentar von mein geschwindichkeitstest 14.04.2009 um 19:57 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.
Kommentar von Michael1 15.04.2009 um 08:17 Uhr
Super Kommentar! Muss ich schon sagen! Rechtschreibung? Ich kann Alex nur Zustimmen. Finger weg!!!
Kommentar von Benji 15.04.2009 um 18:14 Uhr
das ist mal ein wahres wort!! kann ich nur zustimmen. inode ist ein witz!!!!
Kommentar von Hoschek 26.04.2009 um 00:12 Uhr
Kann ich nur Bestätigen. Wäre schon lange weg, nur komm nicht raus 20k versprochen 4,3k bekommen. Sehr empfehlenswert
Kommentar von Wolverine 22.02.2010 um 21:47 Uhr
ich weiss nicht wie man so ein mist hier reinschreiben kann??? alle modems sind von der telekom konfiguiert und man hat keinen zugriff von drausen. also modem manipulieren so was absurdes .

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken