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von , über "24ECO Privat" von LiWEST , am um 01:42 Uhr

Frechheit

Trotz langjähriger "Mitgliedschaft" ein Scherz wie man da teilweise behandelt wird bzw. auch die Leistung ist eine Gemeinheit. Habe 15MBit/s an Downloadleistung dabei, per LAN bekomme ich knapp 10MBit/s rein, per WLAN nichtmal 5!! Nach einem ca. 3/4 stündigem Telefonat mit einem Techniker und dem "regulären" Support wurde die Ursache zuerst auf mein Apple Gerät geschoben. Danach auf die "vielen umliegenden anderen WLAN-Netzwerke" und letztendlich war mein "alter Router" schuld, obwohl man dort ja nichtmal weiß oder wusste welchen Router ich benutze. Mir wurde dann auch noch "geraten" mir doch einfach einen neuen Router zu kaufen, dann würde es wahrscheinlich besser gehen. Nette Strategie: "Kauf dir doch selbst einen Router damit du bei uns bleibst!" Wer würde da widerstehen können. Hab dann gekündigt. 2 Wochen später erhielt ich eine Tariferhöhung (nur gültig für Personen die ältere Verträge haben, allerdings fürs Fernsehen). Nach einem weiterem Anruf, zwecks sofortigem Kündigungsrecht und der Nachfrage des Status meiner bereits eingereichten Kündigung wurde mir mitgeteilt, dass diese noch nicht bestätigt sei, weil ich keinen Grund angegeben habe! Ich fühl mich echt verarscht. Nun habe ich zwar die Kündigungsbestätigung endlich bekommen, das Internet ist weiterhin gleich schlecht (Test mit 3 Cube wurde durchgeführt und schnitt weit besser ab) bzw. teilweise schlechter. Im Bad habe ich gerade mal 2,6MBit/s an Downloadrate - und ich habe keine große Wohnung! Direkt neben dem Router/Modem bin ich weiterhin unter 5.
Leider hat die Liwest in Linz quasi eine Monopolstellung, aber dieses Angebot bzw. dieser Service ist unter aller Sau.
In all den Telefonaten hatte ich bisher genau 1 halbwegs kompetenten Mitarbeiter am Telefon.
Weiters stehen seit knapp 4 Jahren EUR 6 aus, da es einen Tarifwechsel gab und einige Tage doppelt verrechnet wurden. Obwohl es hieß, dies werde mir auf der nächsten Rechnung gutgeschrieben habe ich die Gutschrift bis heute nicht gesehen. Na gut, bin ich auch selbst ein bisschen Schuld wenn ich nicht 100x nachhake!
Sicher nie wieder Liwest! Da leb ich sogar lieber ohne Fernsehen bzw. leg mir lieber einen Internetstick oder Cube zu. Und um die 6 EUR sollen sich die doch mal ein Eis kaufen!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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