von , über "Internet und Telefon 8 MBit/s" von Tele2 , am um 23:54 Uhr

gut angefangen, stark nachgelassen

Vor 2 Jahren Tele2 genommen, damals kam "Volles Rohr" auf, hat super funktioniert bis diesen Sommer.
Dann immer wieder Verbindungsabbrüche. Zahllose Kontakte mit Technikern, die alles mögliche für die Probleme verantwortlich machten (meinen Virenscanner, meine Softwarefirewall, meinen WLAN-Router, meine Wohnungsverkabelung, meine Telefonsteckdose, schließlich sogar die Verkabelung der Telekom).
Nach 4 Monaten Ärger (natürlich mit vollen Kosten) stellte sich heraus: es war das Modem! Seit das getauscht ist: keine Probleme mehr (der Anschluß ist aber von Tele2 auf 6Mbit/s anstelle der "offiziellen" 8Mbit/s eingedrosselt).
Habe wegen der endlosen Hinhaltetaktik mittlerweile gekündigt.
Allgemein
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