von , über "DSL (16384/1024)" von Tele2 , am um 02:23 Uhr

Meine Erfahrungen mit Tele 2 Volles Rohr XL

Ich habe jetzt seit 2 Wochen Volles Rohr XL.
Ich merkte sofort durch den DSL Speedtest auf dieser Homepage dass meine Download Geschwindichkeit zu langsam war.
Zwischen 4000 und 5000 kbit/s.
Als sich das nach einer Woche noch immer nicht geändert hatte rief ich beim Support an der mich sofort an einen ihrer Techniker verwies.
Dieser meinte er könne keinen Fehler finden und er müsse das Problem an den Second Level Support weiterleiten.
Diese würden sich dann innerhalb von 2 Tagen bei mir melden.
1 Stunde später rief mich ein Techniker vom Second Level Support an und bat mich darum dass ich mich vor meinem PC sitze und von ihrem FTP Server eine 100MB Große Datei runter lade.
Als ich das tat fragte er mich ob ich über Kabel oder WLAN mit dem Modem verbunden sei?
Als ich ihm sagte das ich über WLAN verbunden sei meinte er das es normal sei das es dann so langsam ist und ich solle mich über Kabel verbinden.
Ich tat dies und seither funktioniert es.
Jetzt erreiche ich immer einen Download Geschwindigkeit von mindestens 12000 bis 13500 kbit/s und das reicht mir.
Über WLAN weiterhin nur 4000 bis 5000 kbit/s.
Mein Modem : Tilgin VOOD IAD 452w

Ich hoffe ich konnte mit meinem Bericht weiterhelfen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
26 von 38 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken