von , über "DSL (3072/384)" von Tele2 , am um 11:35 Uhr

Probleme "nur" bei An- und Ummeldung

Schwierigkeiten sind bei Tele2 vor allem bei An- und Ummeldungen zu erwarten, also wenn man etwas neu bestellt (oder abbestellt). Dann wird man oftmals mit einer geballter Inkompetenz und Unfähigkeit konfrontiert, wie man sie kaum wo anders erleben kann. Ich habe mich 7 Monate lang mit Tele2 herumgeärgert und musste denen 3mal das Anmeldeformular schicken, wurde mit atemberaubenden Ausreden abgespeist und musste mehrmals Nichtbestelltes reklamieren, bis ich endlich meinen Internet-& Telefonanschluss wie gewünscht hatte. Bei meiner Freundin hingegen ging der Providerwechsel (ebenfalls auf Tele2) unkompliziert und planmäßig über die Bühne.

Jetzt, wo's läuft, läuft es unauffällig, so gut wie keine Ausfälle, Speed völlig ok, lediglich zur abendlichen Stoßzeit bricht die Geschwindigkeit gelegentlich ein wenig ein, aber das ist völlig normal und bei anderen Providern auch nicht besser. Lediglich der Newsserver (USENET) könnte besser gepflegt sein, aber da gibt's zum Glück ja genügend (kostenlose) Alternativen.

Fazit: Wer einen einfachen, preiswerten Internetzugang inkl. VoIP-Telefonanschluss sucht, auf jeglichen Kundenservice weitestgehend verzichten kann und bei der Anmeldung die Nerven behält, liegt bei Tele2 nicht falsch.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
23 von 30 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken