Anzeige

von , über "Fiber Power Ultra" von upc , am um 20:08 Uhr

Internet von 6-12 Uhr unbrauchbar langsam, selbst mit 100Mbit Leitung! Frechheit

Ich bin 100 Mbit UPC Kunde (Fiber Power Ultra) und meine Leistung bricht in den frühen bis späten Abendstunden (6-12 Uhr) so dermaßen ein, dass ich nur mehr ein knappes hunderstel (~1mbit bei speedtest) zu dieser Zeit habe. Ich habe mir die Leitung mit der Hoffnung zugelegt, eine angemessene Geschwindigkeit zu bekommen, damit ich möglichst ohne Lags Onlinespiele a la Dota2 spielen kann, allerdings sind selbst die "100 Mbit" komplett unbrauchbar (Ping von 300-400+ ist normal). Wenn ich abends heimkomme kann ich froh sein wenn ich ganze 2-3 Sekunden (!) ein Youtube-Video oder ähnliches buffern kann bevor wieder 30 Sekunden warten am Programm steht.
Nachdem ich höchstens bei jedem dritten Anruf beim Telefonservice durchkam, wurde einmal ein Techniker herbestellt, der nach längerer "Fehlersuche" meinte, dass das Problem bekannt sei: der Servernode, zu dem das Haus verbunden ist, sowie manche Gebiete in 8010-Graz Umgebung, sind hoffnungslos überlastet. Ich kann verstehen dass man gewisse Netze erst ausbauen oder upgraden muss damit man akzeptable Geschwindigkeiten zusammen bekommt. Ich bin auch bereit zu warten oder meine Internetnutzungszeit zu verändern (so mir das als Student eben möglich ist). Allerdings warte ich nun schon seit über 5 Monaten auf das versprochenen "Splitting des Servernodes" und jedes mal wenn ich nachfrage wann denn endlich mein Internet wieder "normal" funktionieren wird, werde ich abgewimmelt mit Antworten wie "das wird entweder im Frühjahr gemacht oder in den nächsten 2 Jahren. Wann genau wissen wir selber nicht".
Der Witz: UPC nimmt trotzdem neue Kunden in diesem ausgelasteten Gebiet an, sodass sich das Problem merkbar immer mehr verschlechtert. Ein "Standardping" von 600 ist nur mehr eine Frage der Zeit!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
43 von 51 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von fundador 22.12.2013 um 23:33 Uhr
Dann UMSTEIGEN auf einen anderen Anbieter!!

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken