Anzeige

von , über "BASIC classic (2.048/256)" von wavenet , am um 12:50 Uhr

4 Jahre Kunde bei Wavenet

Hallo,

Im März 2005 habe ich mir Wavenet angeschafft, da es in unserem Dorf keine Alternative als Breitband Internet gab. In Wien hatte ich zur gleichen Zeit die Wahl zwischen 4 Providern mit kostenloser Aktivierung und rund 20-30 Euro mtl. für die gleiche Leistung die mir Wavenet bot.

Ich habe mich damals schon über die den hohen Anschaffungspreis von Wavenet geärgert. 856 Euro hat mich das Equip, Montage und Aktivierung gekostet.
Tarif 50 Euro im Monat für Profi.

Für damalige Verhältnisse war die Leitung recht ok, es gab auch selten Probleme mit Ausfällen. Den angegebenen Upload hab ich jedoch nie erreicht.

Seit September 2008 gab es in unserer Region, (wohl unser Sender) ständige Probleme. Internetseiten brauchten Jahre um sich zu öffnen, Paketloss war katastrophal und über 3kbs Upload kam ich garnicht hinaus.

Als ich Wavenet diesbzgl. zig male kontaktierte sahen diese nur, dass ein Trafik stattgefunden hat, und der Download mit 2mbit ja funktionierte, somit war für Wavenet die Leitung in Ordnung!

Erst als die Probleme auch den Download beenträchtigten, 4 Monate später, nahm Wavenet das Problem zur Kenntniss. Es hat 4 Monate gedauert bis ich jemanden ans Telefon bekam, der mir die Probleme bestätigte da sich auch andere Kunden mit den gleichen Problemen gemeldet hatten.

2 Wochen danach sollte alles repariert sein, der Download funktionierte auch wieder, Uploadprobleme und Paketloss nach wie vor vorhanden, als ich dies erneut einmeldete wurde ich mit der Aussage "das ist ganz normal" abgewimmelt!

Stinkesauer meldete ich mich bei Aon an, AonKombi 24,90 Euro Aktivierung + Installation kostenlos!
Seit 1 Woche benutze ich dieses Paket und bin super zufrieden. Ich erreiche 650kbs down und 250 kbs upload, 3x soviel wie mit Wavenet und zahle nur die Hälfte dafür.

Selbst bei der 1mbit Leitung von Aon (man muss 36 std warten bis die neue Leitung volle Leistung erreicht) Öffneten sich meine Internetseiten 100x so schnell wie mit Wavenet, und kein Paketloss (ergo Pingprobleme) mehr :)

Auch wenn Wavenet funktioniert finde ich 49 Euro für eine 2mbit Leitung viel zu teuer, wenn bei zig anderen Providern 8mbit um die Hälfte billiger ist, die Installation kaum bis garnichts kostet udn der Kundenservice 1000x besser ist!

Lg
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
34 von 51 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 3 Kommentare abgegeben

Kommentar von Cassediegh 05.09.2009 um 13:16 Uhr
Update - bis jetzt haben sich meine streitereien mit Wavenet hingezogen, obwohl bekannt ist dass der Sender ein Problem hatte ist Wavenet nicht bereit mir mehr als 2 Wochen Gutzuschreiben!
Kommentar von Cassediegh 05.09.2009 um 13:17 Uhr
ich zahle die volle länge, für einen Tarif deren Trafik nie eingehalten wurde :p Und 6 Monate in dem die Leitung sogut wie kaum funktionierte - ganz toll!
Kommentar von Cassediegh 05.09.2009 um 13:18 Uhr
Dieser Kommentar wurde vom wieistmeineip.de-Team gelöscht.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken