von , über "GigaSpeed 16" von aon.at , am um 00:38 Uhr

Absolut zufrieden

-=Bandbreite=-
Ich hab seit ca. 3 Monaten GigaSpeed16 und bin äußerst zufrieden. Effektiv bekomme ich 15,1Mbit DOWN bzw. 931Kbit UP.
Dazu muss ich meinen Laptop direkt über Kabel mit dem Modem verbinden.
Wenn ich den Laptop über WLAN oder über dLAN (LAN über Steckdose) verbinde hab ich "nur" 13Mbit bzw. 8Mbit Download.
Man muss also durchaus darauf achten, wie und wo man seine Bandbreite misst.
Evtl. bestelle ich sogar bald GigaSpeed30.

-=Verfügbarkeit=-
Bin seit 1/2010 Kunde bei der TA und hatte bisher noch keine Ausfälle. Einmal wurde "versehentlich" meine Bandbreite "durch einen Fehler im System" halbiert. Was sich jedoch durch einen Anruf bei der Hotline innerhalb von 5 Minuten lösen ließ.

-=Kundenservice=-
Über den Kundenservice kann ich nur Gutes berichten. Hatte immer sehr nette und kompetente Berater am Telefon. Auch mein durch Blitzschlag zerstörtes Modem wurde innerhalb von 2 Tagen ausgetauscht.
Bisher der beste Kundenservice im Vergleich zu anderen Anbietern. (war bereits bei Tele2 und iNode)

-=Preis/Leistung=-
Schlägt die meisten Mitbewerber. Wenn man wirklich seine versprochene Bandbreite hat, dann ist die TA zur Zeit nicht zu toppen.

-=Fazit=-
Bin in jeder Hinsicht zufrieden und kann es jedem weiterempfehlen. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass viele nicht so viel "Glück" haben und weniger Bandbreite bekommen als ihnen versprochen wird oder auch mal einen nicht so guten Berater bei der Hotline erwischen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
9 von 10 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken