von , über "aonSpeed Flat (16384/1024)" von aon.at , am um 19:00 Uhr

Geschäftspraxis

Bei aon ist es Geschäftspraxis die im Angebot angeführten Geschwindigkeiten Grundsätzlich nicht zu erbringen.
Dies konnte ich durch 3malige Angebote testen.
Beim ersten wurde ca 2,7 GBit versprochen geliefert wurde nur die Hälfte. Ich stieg dann auf das Flagschiff aonSpeedFlat mit bis zu 16 GBit um. Nach der Installation durch einen Techniker der TA die an einem Samstag erfolgte konnte eine Geschwindigkeit von 12 GBit ereicht werden. Der Techniker meinte noch im Laufe der folgenden Woche würde die Höchstgeschwindigkeit erreicht werden. Doch siehe da schon am folgenden Montag erreichte ich nicht mehr 8 GBit ein Anruf beim Techn.Kundendienst ergab das lt. Vertrag bis zu 16 GBit möglich sind bei mir aber die Techn. Voraussetzungen dafür nicht gegeben sind. Warum es bis zum ersten Werktag mit ca 12 GBit klappte wurde nicht erklärt. Danach wurden in der Regel nur mehr ca 6 GBit zur Verfügung gestellt. Ich wechselte dann zu einem Produkt das vom Preis her voll in Ordnung ist und in der Form bis Dato von der TA nicht angeboten wurde. Versprochen wurden hier bis zu 8 GBit aber gehalten werden anähernd 4 GBit. Daher die Schlussfolgerung immer nur auf halber Stufe kochen um auch alle zu verköstigen. Es wäre hier duch die TA mehr Ehrlichkeit in ihren Werbeangeboten angebracht.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 27 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken