von , über "chello plus (30720/2048)" von chello , am um 12:05 Uhr

Chello Fiberpower

ich wohne im 20. Bezirk in Wien und habe das 100MBit Paket bei chello seit Jahreswechsel bestellt.
Es hat auch Anfangs sehr gut funktioniert, nur seit 2 Wocehn ca. geht der Verbindung die Luft aus.

Lt. Rückspache eines Mitarbeiters von Chello funktioniert meine Leitung einandfrei nur...lol, jetz kommts...

UPC hat im 20. Bezirk so viele 100MBit Pakete verkauft, dass die Server eine Auslastung von 90% fahren und ab 70% Serverauslastung funktionieren die Pakete nicht mehr 100%.

UPC ist aber bemüht im Frühjahr neue Server nachzurüsten...nur wann hat mir der Mitarbeiter nicht sagen können.

Darauf habe ich mich beim Konumentenschutz über Vertragsbruch von Seitens UPC informiert.

Ich mache jetzt über einen Zeitraum von 2 Wochen eine Auswertung über wie ist meine ip und muss es dann an UPC weiterleiten. Derzeit schaffe ich nicht mal den 30720/2048 zu 100% d.h. ich habe nicht mal 1/3 der bezahlten Leistung.
Falls UPC nicht auf eine angemessene Gutschrift oder Zahlungsminderung einsteigt, werde ich das über meinen Rechtschutz bzw. Konsumentenschutz weiterleiten.

ich werde den weitern Ablauf hier mitdokumentieren.

l.g. daniel
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
12 von 15 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von Robwolf (Robert) 22.03.2011 um 14:38 Uhr
Hullo Daniel. Erfahrungswerte zeigen, dass UPC die Auswertung von wieistmeineip.at nicht akzeptieren. Daher mein Vorschlag: Seite ftp.inode.at eingeben, die Zeile mit 5 Gb anklicken und ein Screenshot
Kommentar von tszr 22.05.2011 um 07:31 Uhr
am besten den speedtest verwenden:http://www.upc.at/internet/speedtest/

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken