von , über "ADSL (6144/512)" von Tele2 , am um 11:15 Uhr

Schade...

... denn eigentlich wäre dieses Angebot von den theoretischen Werten her sehr gut, wenn da nicht einige "aber" wären:

*) es gibt keinen Support, die Leute an den Telefonen sind nur zum Abwimmeln geschult.

*) die Geschwindigkeitsangaben stimmten noch nie auch nur annähernd. Versprochen sind bis zu 8.192 kBit/s - erreicht werden nie mehr als 3.800 kBit/s.

*) es gibt auf der Rechnung stets "seltsame" Posten. Wer nich andauernd urgiert, zahlt Montat für Monat ein bisschen mehr... (Tipp: einmal in den alten Rechnungen nachsehen, wie oft man z.B. für die "Rufnummernmitnahme" gezahlt hat :-)

*) die Qualität der Telefonie ist sehr schlecht. Während des Gesprächs kommen in unregelmäßigen Abständen grelle Piepslaute.

*) es gibt offenbar doch grobe Probleme mit der Verbindungsherstellung. Stets Sonntags zwischen 05 Uhr früh und Mittag werde ich von Deutschen angerufen, die eine Verbindung nach Deutschland gewählt haben. Die technische Serviceabteilung von Tele2 meint dazu: "nein, so etwas gibt's nicht und kann nicht sein!!"

Positiv wäre zu vermerken:
*) es gibt kaum Ausfälle
*) der Uploadspeed stimmt (oft)
*) rein preislich gesehen gibt es keine echte Alternative (an meinem Standort).
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
16 von 25 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken