von , über "Take IT Super max" von upc , am um 17:49 Uhr

Instabil, langsam und Kundenunfreundlich

Donnerstag Nacht fingen die Probleme an. Die DL-Geschwindigkeit ging teilweise auf 8 Mbit/s runter, die UL-Geschw. einmal sogar auf 960 kbit/s. Bis gestern (Sonntag) wurde es immer heftiger. Alle paar Minuten Komplettausfall für 5 - 20 Minuten, DL maximal zwischen 1,7 und 8,2 Mbit/s (UL verbesserte sich und wechselte zwischen 2,1 und 4,1 Mbit/s) und der Router hat sich seit Freitag etwa 30 mal selbst neu gestartet.

Heute war die "Freude" groß als wir ca. 22 Mbit/s DL sahen (bei einem Tarif für 35/4 !!), aber nach 30 Minuten gab es schon wieder den ersten Verbindungsabbruch und danach wieder einen Neustart des Routers. Inzwischen ist die DL-Geschwindigkeit wieder unten zwischen 8 und 12 Mbit/s.

Wenn man zu dem Ganzen jetzt noch die Reaktionszeit, die Kompetenz und die Informationsbereitschaft des UPC-Kundenservices dazuzählt, bleibt einem eigentlich nur eine Lösung: Kündigung des Vertrages. Glücklicherweise gibt es noch andere Anbieter.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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Zu diesem Bericht wurden bisher 1 Kommentar abgegeben

Kommentar von fundador 09.01.2016 um 10:07 Uhr
Welche Anbieter gibt es in Wien noch??? Gruß fundador!

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