von , über "A1 Internet 12" von A1 Telekom Austria AG , am um 10:53 Uhr

Unseriöses Unternehmen mit betrügerischen Methoden

Aufgrund dauernder Internetausfälle habe ich meinen Vertrag mit A1 am 4. 9. 2024 per Einschreiben gekündigt. Daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich ab 1. 11. 2024 keine Internetverbindung mehr habe, was auch so war.
Dennoch wurden 29,42 Euro für November von meinem Konto abgebucht. Ich habe A1 ersucht, den Betrag zurückzuüberweisen, habe allerdings keine Antwort bekommen. In der Folge habe ich meine Bank veranlasst, den Betrag auf mein Konto zurückzuüberweisen, da dieser zu Unrecht von A1 abgebucht worden war.
Am 25. 02. 2025 erhielt ich eine Zahlungserinnerung von A1 mit der Mitteilung, dass noch Zahlungen in der Höhe von 39,94 ausständig seien und ich den Betrag bis spätestens 27. 02. 2025 einzahlen solle.
Daraufhin habe ich A1 per E-Mail kontaktiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ich das korrekte Kundenkennwort angeben müsse, sodass A1 die Angelegenheit bearbeiten kann. Das Kundenkennwort war zwar korrekt, allerdings besteht seit meiner Kündigung kein Kundenkonto und somit auch kein Kundenkennwort mehr. Darüber wurde ich telefonisch von einer Service-Mitarbeiterin informiert. Ich habe das A1-Serviceteam mehrere Male telefonisch kontaktiert, da per E-Mail jedes Mal das Kundenkennwort verlangt wurde. Beim letzten Anruf wurde mir versichert, dass die Angelegenheit in Ordnung gebracht werde. Am 15. 04. erhielt ich eine Inkasso-Mahnung, den Betrag von 108,44 bis 14. 04. einzuzahlen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

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