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Zu wenig Mitarbeiter, die noch dazu nicht wissen was sie tun
Hier kurz ein paar Stichworte:
- Bei mehreren Kunden wurden anstatt des bestellten Business-Produktes ein Privatprodukt (ohne fixe IP-Adresse) hergestellt. Erst nach mühsamer telefoniererei konnte das geändert werden.
- Die Wartezeiten in den Hotlines (egal welche Nummer) sind katastrophal. Wobei es auch egal ist, ob man die Privat-, oder Business-Line anruft. 45 Minuten ist da nichts aussergewöhnliches.
- Bei Problemen weiss dort keiner so recht, was eigentlich zu tun ist und es fühlt sich auch keiner zuständig. Mein "persönlicher" Rekord ist, dass ich sage und schreibe 8 Mal weiterverbunden wurde.
- Und dann wäre da noch die Leitungsqualität. Da kann zwar A1 selbst nicht sehr viel dafür - die verwenden ja alle die gleichen Leitungen - trotzdem ist die DSL-Technik in den alten Telefonleitungen m. Mn. nach schon lange am Limit. Man kann einfach keine 20 MBit, 50 MBit, oder was weiss ich anbieten. Das geht vielleicht 20 Meter neben der Post. Aber bei weitem nicht überall.