Anzeige

Anzeige

von , über "bob / x-trabob" von bob , am um 13:17 Uhr

Vertragspreise auf lange Sicht unverschämt - schlechtester Kundenservice

Ursprünglich habe ich mich nur aufgrund des akzeptablen Preises in Verbindung mit dem Erwerb eines Smartphones für BOB entschieden. Mir war jedoch klar, dass ich das monatliche Grundentgelt ohne weitere Gegenleistung nach den 24 Monanten Mindestvertragslaufzeit nicht weiterführen kann.
Die Rufnummerübernahme ist so komplex und aufwendig, dass es sich schon allein deswegen nicht rentieren würde zu diesem Anbieter zu wechseln.
Nachdem ich für einige Monate aufgrund eines Auslandssemesters im Ausland verbringen musste und aber die Vertragslaufzeit noch nicht beendet wurde wollte ich um Pausierung des Vertrages und Fortsetzung nach Rückkehr ersuchen. Es handelte sich dabei um 2-3 Monate Restlaufzeit. Mein Ersuchen wurde von einem Vorgesetzten stur abgelehnt. Es besteht also kein Interesse in Kundenzufriedenheit.
Hinzu kommt, dass der Kundenservice kaum erreichbar ist und vor allem schriftlicher Kontakt sogut wie nicht vorhanden ist. Es dauert ewig bis man dort eine Antwort erhält.
Und selbst wenn man eine Antwort erhält, ist darauf kein Verlass! Ich habe den Vertrag zum Ende der Mindestvertragslaufzeit logischerweise gekündigt, da ich von der Leistung keinen Nutzen ziehen kann, wenn ich im Ausland bin. Zur gleichen Zeit habe ich angefragt, ob denn die Rufnummer auf Wertkarte umgestellt werden kann nach Kündigung. Dies wurde mir zugesichert, da dies ohnehin automatisch erfolgt.
Da ich meine SIM in Österreich gelassen habe (um weiter Kosten zu vermeiden - Nicht EU Ausland horrende Kosten!) und nicht wirklich darauf achte, ob Nachrichten darauf eingehen, ist mir erst 1-2 Monate später aufgefallen, dass diese Nummer nicht funktioniert.
Nach erneuter Kontaktaufnahme (zuerst schrift - keine Antwort - dann telefonisch) wurde mir mitgeteilt, dass dies nur für BOB Rufnummern so gehandhabt wird und meine Rufnummer dadurch verloren ist. Auf eindriglichen Ansuchen auf eine Entschädigung wurde mir eine lächerliche 25 EUR Gutschrift bei neuerlichem Vertragsabschluss angeboten. Das bekommt man als Empfehlungsguthaben ohne jegliche Beschwerden zu Beginn eines jeden anderen Anbieters.

Fazit: Auf jeden Fall nie wieder BOB und ich kann nur jedem stark davon abraten, den selben Fehler wie ich zu begehen und dort auf guten Service zu hoffen.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
0 von 0 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht liegen derzeit keine Kommentare vor

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken